Video

Video

Solo Jazz

7 Lektionen

0% Nicht gestartet

Anleitung

1

Schritt für Schritt Anleitung. So lernst Du den Shim Sham und vergisst ihn niemals wieder. Tanze mit anderen diese Choreo einfach so, oder zum Dank für eine Band.

Üben zur Musik

6

Tanze den Shim Sham zu dem Song von Ella Fitzgerald & Oscar Peterson - In a Mellow Tone

Tanze den Shim Sham zum Song von Al Sears - In a Mellow Tone

Tanze den Shim Sham zu einem der Lieblingssongs von Frankie Manning: Erskine Hawkins - Tuxedo Junction

Der Song, zu dem der Shim Sham am meisten getanzt wird: Jimmie Lunceford - T'aint What You Do

Ein Song extra geschrieben für den "Shim Sham Shimmy Dance": Bill Elliott Swing Orchestra - The Shim Sham Song

Ebenfalls ein Song, zu dem der Shim Sham perfekt passt: Eigentlich ohne Name, aber Du findest ihn unter "Dean Mora's Modern Swingtet - 32 Bar Riff Instrumental

Bist Du bereit etwas neues zu lernen?

Boris

Mein Name ist Boris, Boris Naumann.
Ich bin Swingtanz Coach und Co-Host des ersten deutschsprachigen Swingtanz-Podcasts "Bei mir bist Du schön".

Seit über 10 Jahren begleite ich Lindy Hop und Solo Jazz Tanzende auf ihrem direkten Weg zu ihren persönlichen Tanzzielen.

Sowohl in Hannover als auch online habe ich dabei mittlerweile über 2.000 Menschen von absoluten BeginnerInnen zu erfahrenen TänzerInnen begleitet, die dadurch noch mehr Spaß mit mehr PartnerInnen und auf jedem Tanzboden haben.

Somit kannst Du sicher sein, dass Du schnell und nachhaltig lernst und deine individuellen Tanzziele erreichst.

>
Success message!
Warning message!
Error message!